Das Unternehmen

Im Jahre 1988 schließt Nikolaus Hennemann seine Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur erfolgreich ab. 1995 macht er in diesem Bereich seinen Meister. Nur 5 Jahre später, am 1. Februar 2000, wagt er den Schritt, sein eigenes Unternehmen zu gründen.

Wenige Jahre später, am 1. Juli 2003, wird das Unternehmen Hennemann mit dem Kauf der bereits in 3. Generation geführten Bad Schwalbacher Firma Wilhelm Diefenbach erstmals erweitert.

Die qualifizierte Ausbildung junger Menschen ist eine große Herausforderung, der sich Nikolaus Hennenmann gerne stellt. So stellt er am 1. September 2000 den ersten Auszubildenden ein.

Die Firma Hennemann zählt nun drei Mitarbeiter und zwei Auszubildende plus Geschäftsführer Nikolaus Hennemann.

Damit der Optimierungsprozess im Unternehmen konsequent und kontinuierlich weitergeht, nimmt das gesamte Team an der bundesweiten Qualifizierungsoffensive für ausgewählte Handwerksunternehmen "UPTODATEOffensive©" teil. Gemeinsam analysiert und optimiert jeder einzelne im Team, auch der Chef, alle Unternehmensbereiche Schritt für Schritt und mit großer Sorgfalt. Das Ergebnis dieser Qualitätsoffensive wird dann durch den TÜV geprüft und zertifiziert. Diese TÜV-Zertifizierung ist die Grundlage für die Verleihung des Qualitätssiegels Profi im Handwerk. UPTODATE-Unternehmen zeichnen sich neben hoher fachlicher Kompetenz durch besondere Kundendienstangebote aus.

Aufgrund der positiven Entwicklung, die das Unternehmen genommen hat, schließen wir am 31.12.2013 das Einzelunternehmen, die Firma Nikolaus Hennemann.

Am 01. Januar 2014 erfolgt die Gründung der Hennemann GmbH, deren alleiniger Geschäftsführer Nikolaus Hennemann ist. Wir sind überzeugt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, um unseren Kunden weiterhin mit gewohnter Kompetenz zur Verfügung zu stehen. Wir sind sicher, unsere Leistungen und unseren Service für Sie in Zukunft noch weiter ausbauen und verbessern zu können.